Sägewerk der Schreinerei Siebenhütter

Beste Ökobilanz durch Holz aus der Region

Mit unserer liegenden Blockbandsäge können wir Stämme bis zu einem Durchmesser von 150 cm und einer Länge bis 7 m einschneiden. Anschließend wird das Holz mit speziellen Stapelhölzern aufgeschichtet. 

Nach zirka zwei Jahren - je nach Holzart - wird noch künstlich in einer Trockenkammer nachgetrocknet, um auf ca. 7-8 % Holzfeuchte zu kommen. Erst jetzt kann Ihr Möbel entstehen. 

Durch die Erweiterung unseres Betriebs um eine große Blockbandsäge, können wir nun durchgehend vom Stamm bis zum fertigen Möbel produzieren. Der Ökologische Gedanke, den nachwachsenden regionalen Werkstoff Holz im eigenen Betrieb zu verarbeiten, ist ein großer Zugewinn für uns und unsere Kunden. Aufgrund des Verbleib regionaler Ware und kurzer Transportwege ist die Ökobilanz bestens!